conan exiles

Conan Exiles – Termin für Early Access & Gameplay-Trailer

Der norwegische Entwickler Funcom hat bekannt gegeben, wann das Survival-Spiel Conan Exiles in den Early Access auf Steam gehen wird, und einen neuen Trailer veröffentlicht.

Anfang des Jahres kündigte der Entwickler Funcom Conan Exiles an. Dabei handelt es sich um ein Survival-Spiel im Stil von DayZ oder Ark: Survival Evolved, das in der düsteren, brutalen Fantasy-Welt angesiedelt ist, die ihr aus den Conan-Filmen mit Arnold Schwarzenegger oder eben den Büchern von Robert E. Howard kennt. Eigentlich sollte der Titel in diesem Herbst schon in den Early Access gehen, doch daraus wurde nichts. Nun gibt es einen festen Release-Termin für die PC-Fassung.

Demnach wird Conan Exiles ab dem 31. Januar 2017 auf Steam zum Download bereitstehen. Über die Inhalte der ersten Vorabversion sowie deren Preis ist noch nichts bekannt. Immerhin gibt es aber einen neuen Trailer, der frisches Gameplay-Material zeigt. Somit könnt ihr euch schon mal einen Eindruck von dem Spiel verschaffen, in dem ihr nicht nur um euer Überleben kämpft, sondern sogar ganze Städte errichten könnt. Das Video findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Conan Exiles soll zu einem späteren Zeitpunkt auch in das Game-Preview-Programm auf der Xbox One aufgenommen werden. Ein genaues Datum gibt es für diese Version noch nicht, sie soll aber noch im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden. Fans der Vorlage können sich in jedem Fall auf den Titel freuen, schließlich hat Funcom mit dem MMORPG Age of Conan bereits bewiesen, dass das Team verantwortungsvoll mit der Lizenz umzugehen weiß.

Share this post

No comments

Add yours