conan exiles

Conan Exiles – Funcom über Magie und Kastrationen

Der Entwickler Funcom hat sich in einem „Ask Me Anything“ auf Reddit zu kommenden Features in Conan Exiles geäußert.
Das Survival-Spiel Conan Exiles ist durchaus erfolgreich in den Early Access gestartet. Die Nutzerbewertungen auf Steam bewegen sich zwar immer noch im „Ausgeglichen“-Bereich, doch seit der Veröffentlichung hält sich der Titel auf Platz 1 der meistverkauften Early-Access-Spiele auf Valves Online-Plattform. Und weil der norwegische Entwickler Funcom damit plant, sein Werk noch in diesem Jahr final zu veröffentlichen, hat er sich einiges für die nächsten Monate vorgenommen.

Auf Reddit hat sich das Team aus Oslo den Fragen der Fans gestellt und dabei über einige Aspekte gesprochen, die Conan Exiles in der Zukunft bereichern sollen. Unter anderem ging es in dem „Ask Me Anything“ zum Beispiel um das Thema Magie. Zaubersprüche stehen ganz oben auf der To-do-Liste von Funcom, da Hexerei ein wichtiges Markenzeichen der Welt der Conan-Geschichten ist. Allerdings scheint das Erlernen von Magie in Conan Exiles, wenn es dann irgendwann implementiert ist, einen Haken zu haben: Funcom spricht hier von der „Corruption“. Dabei handelt es sich um einen Statuseffekt, der permanent eure Lebensenergie reduziert. In vielen der finsteren Orte in der Spielwelt, etwa den tiefen Höhlen oder alten Ruinen, findet sich Magie, die bewirkt, dass euer Charakter unter diesem „Corruption“-Effekt leidet. Voraussichtlich wird es also stets einen körperlichen Nachteil für euren Avatar haben, wenn ihr in Conan Exiles Zauber wirken wollt.

Des Weiteren spricht Funcom davon, dass ihr künftig noch mehr Möglichkeiten haben sollt, euch wie ein brutaler Barbar zu fühlen. So sollt ihr euren eigenen Unterschlupf mit den abgetrennten Köpfen eurer Feinde schmücken können – wie man das halt so macht. Außerdem haben die Entwickler angedeutet, dass auch das Implementierten von Folteroptionen oder sogar die Kastration anderer Charaktere in Betracht gezogen wird. Vor allem soll aber das Kampfsystem von Conan Exiles verbessert werden, das momentan noch etwas zu wünschen übrig lässt. Beispielsweise soll die Ausweichmechanik optimiert werden.

Share this post

No comments

Add yours